Hilfe bei Problemen

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Corona unsere Welt steht Kopf. 

 

Das Thema beschäftigt seit Monaten Groß und Klein – unsere Welt steht Kopf. Es wurden viele Maßnahmen eingeführt, die unseren Alltag noch sehr verändern. Auch wenn die Corona-Pandemie nun schon länger anhält und wir uns an so manche Einschränkungen gewöhnt haben, gibt es immer wieder Situationen, die unsere Gedanken und Gefühle ziemlich auf den Kopf stellen. Für viele von uns ist das nicht leicht. Aber die gute Nachricht ist: Du kannst einiges tun, um die Situation gut zu meistern und das Beste daraus zu machen. Genau dabei möchten wir Dir helfen.

Das Portal Corona-und-du hilft dabei, die vielen neuen Nachrichten zu dem Thema zu verstehen. Es bietet dir Rat und Hilfestellung an, damit du positiv und gestärkt durch diese Zeit gehen kannst.

Den Zugang zum Portal Corona-und-du findest du hier.

Hilfe bei Problemen

Stress in der Schule? 

Ärger zuhause?

Niemand versteht Dich? 

Du bist nicht allein!

Wir, der Kinderschutzbund Lüdenscheid, stehen dir zur Seite. Wir haben ein Ohr für Dich und deine Probleme. Hier kannst du dich melden.
 
Außerdem findest du unten weitere Anlaufstellen, die dir Unterstützung und Informationen für den Umgang mit deiner Situation bieten.