Spielmobil

 
Die UN-Kinderrechtskonvention hat das „Recht auf Spiel, Freizeit und Kultur“ für alle Kinder festgeschrieben.
 
Dieses „Recht auf Spiel“ gilt es zu beachten und zu verwirklichen, wo auch immer.

Das Spielmobil im August

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch im August ist das Spielmobil wieder auf dem Gelände der VHS in der Kaiserallee im Einsatz!

Wir freuen uns riesig, weitehrin schöne, bunte Nachmittage mit Euch/ Ihnen verbringen zu können.

Durch die Coronaschutzverordnung ist ein Regelbetrieb noch nicht möglich, wir unterliegen nach wie vor den Personenbegrenzungen, Abstands- und Hygieneregeln. Aus diesem Grund sind während der Ferien auch noch keine anderen Standorte in Planung.

Wir hoffen auf Euer/Ihr Verständnis, sind aber überzeugt, dass wir trotzdem eine tolle gemeinsame Zeit erleben werden!

Weltkindertag 2020: Kinder erobern die Straßen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir wollen euch natürlich nicht die schönen Fotos der Kreidebilder vorenthalten, die im Rahmen der Unicef-Aktion  zum 20. September “Weltkindertag 2020: Kinder erobern die Straßen” entstanden sind. 

Bei dieser Aktion waren die Kinder gefragt: Mit der Kreide, welche vom Kinderschutzbund verteilt wurde, gestalteten sie wahre Kunstwerke auf dem Platz der VHS in der Kaiserallee. Die Bilder entstanden unter den Fragestellungen: “Was wünscht ihr euch in eurer Nachbarschaft/Eurer Umgebung?  Was fehlt euch (besonders in der aktuellen Corona-Zeit?)” aber auch: “Worüber freut ihr euch? Was macht euch glücklich?”. 

Hier seht ihr nun die Ergebnisse: