Spielmobil

Die UN-Kinderrechtskonvention hat das „Recht auf Spiel, Freizeit und Kultur“ für alle Kinder festgeschrieben.
Dieses „Recht auf Spiel“ gilt es zu beachten und zu verwirklichen, wo auch immer.

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

das Spielmobil ist auch in den ersten drei Ferienwochen wieder unterwegs!

Wir haben uns aufgrund der aktuellen Lage dazu entschieden, in diesem Zeitraum einen festen Standort anzufahren. Hintergrund dieser Entscheidung ist unter anderem, dass wir so besser auf die sich ständig ändernden Vorschriften in Bezug auf Corona eingehen können.

Wie schon in der vergangenen Woche, werden wir also auch in den ersten drei Ferienwochen auf dem Außengelände der VHS in der Kaiserallee (ehemalige Albert-Schweitzer-Schule) zu finden sein, da dieses zentral gelegen ist und über sanitäre Anlagen verfügt. Das erleichtert uns die Umsetzung der Hygienevorschriften sehr.

Uns ist bewusst, dass dies für einige Familien aus anderen Stadtteilen von Nachteil ist und bei manchen Kindern eventuell für Enttäuschung sorgt. Auch wir hoffen, bald wieder regulär unterwegs sein zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt halten wir unsere Entscheidung aber für richtig und wichtig, um die Kinder bestmöglich vor einer Infektion zu schützen.

Die Termine für die ersten drei Ferienwochen sehen folgendermaßen aus:

Wir hoffen auf Ihr/ Euer Verständnis und freuen uns auf Euch/Sie!

Das Spielmobil-Team

Für mehr Informationen zum Spielmobil bitte hier klicken

Das Spielmobil wird durch ein Großteil an Spenden finanziert. Wenn sie uns unterstützen möchten, klicken Sie hier.