Spielmobil

 
 Die UN-Kinderrechtskonvention hat das „Recht auf Spiel, Freizeit und Kultur“ für alle Kinder festgeschrieben.
 
Dieses „Recht auf Spiel“ gilt es zu beachten und zu verwirklichen, wo auch immer.

Ende der Spielmobil-Saison 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

anders als geplant endet die diesjährige Spielmobil-Saison zu unserem Bedauern sehr abrupt. Aber was läuft in diesem Jahr schon nach Plan?
Wir hätten gerne einen offiziellen Saisonabschluss mit euch veranstaltet, sind aber überzeugt davon, dass es unter den gegebenen Umständen so für eure und unsere Gesundheit das Beste ist.

Und wir müssen sagen: trotz der Einschränkungen und Planänderungen, die diese Saison begleitet haben, blicken wir auf wirklich schöne Spielmobil-Einsätze zurück. Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir dabei von allen Seiten erfahren haben und freuen uns darauf, euch im kommenden Jahr wiederzusehen!

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Euer Spielmobil-Team

Weltkindertag 2020: Kinder erobern die Straßen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir wollen euch natürlich nicht die schönen Fotos der Kreidebilder vorenthalten, die im Rahmen der Unicef-Aktion  zum 20. September “Weltkindertag 2020: Kinder erobern die Straßen” entstanden sind. 

Bei dieser Aktion waren die Kinder gefragt: Mit der Kreide, welche vom Kinderschutzbund verteilt wurde, gestalteten sie wahre Kunstwerke auf dem Platz der VHS in der Kaiserallee. Die Bilder entstanden unter den Fragestellungen: “Was wünscht ihr euch in eurer Nachbarschaft/Eurer Umgebung?  Was fehlt euch (besonders in der aktuellen Corona-Zeit?)” aber auch: “Worüber freut ihr euch? Was macht euch glücklich?”. 

Hier seht ihr nun die Ergebnisse: